Theater Magdeburg

LES MISERABLES

Musical von Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil
Buch von Victor Hugo
Übersetzung von Heinz Rudolf Kunze 

Regie: Gil Mehmert – Musikalische Leitung: Pawel Poplawski

»Jetzt holt uns ein die alte Zeit …« – Der Sträfling Jean Valjean wird nach seiner Entlassung aus jahrzehntelanger Haft rückfällig und muss untertauchen. In seiner neuen Identität als Bürgermeister von Montreuil-sur-Mer gibt er der schwerkranken Arbeiterin Fantine kurz vor ihrem Tod das Versprechen, sich um ihre Tochter Cosette zu kümmern. Als Valjeans Erzfeind, Inspektor Javert, ihn als den flüchtigen Sträfling 24601 erkennt, muss Valjean fliehen, um für Cosette da sein zu können. Neun Jahre später fordert die Liebe zwischen Cosette und dem Studenten Marius in den Wirren der Pariser Barrikadenkämpfe ihre Opfer, und Valjean und Javert werden von ihrer Vergangenheit eingeholt …

Verena wird in dieser Produktion im Ensemble und als Cover Fantine zu sehen sein.

Premiere: 21. Juni 2013 um 21Uhr beim Magdeburger DomplatzOpenAir.

 

Weitere Informationen und Karten finden Sie auf der Homepage.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>